Nachdem es in den zurückliegenden Jahren mit einer Teilnahme, aufgrund von Terminüberschneidungen, mit einem Start beim Turngau Schwarzwald, nicht geklappt hatte, kehrten die RSG-Gymnastinnen vom letzten Wochenende, mit einem Gaumeistertitel, 4 Vizetitel und einem 3. Platz aus Oberndorf zurück, zudem der gastgebende TV Bochingen eingeladen hatte.
Die JWK-Gruppe (Marie Gommel, Pia Müller, Lilly Fischer, Celine Lusiak, Venera Ejoupi, Patricia Wetter), stellte einmal mehr ihre tolle Form unter Beweis. Trotz kleiner Unsicherheit im ersten Durchgang, spielte sie in beiden sehr gelungenen Durchgängen ihrer Keulenübung, ihre Stärken aus.-Ausstrahlung, Synchronität und Körpertechnik, gepaart mit einer ausdrucksstarken Interpretation der Musik (Burlesque), brachten auch im Turngau Schwarzwald den Gaumeistertitel.
In der Jugendwettkampfklasse (JWK, 12- 15 Jahre) sicherte sich Kristina Kukscha hinter ihrer Dauerrivalin Lilian Moser aus Tübingen, die Vizemeisterschaft. Nachdem die Reifenübung mit kleinen Verlusten begleitet war, gelang die Ballübung ausgesprochen gut und ausdrucksstark. Auch in der abschließenden Keulenübung konnte Kristina mit sehr guter Körpertechnik punkten. Alina Dutt zeigte in SWK (Schülerwettkampfklasse, 10-12 Jahre) aufsteigende Tendenz. Ihre sehr sauber geturnten Übungen mit Ball, Keulen und ohne Handgerät bescherten ihr ebenfalls den Vizetitel. Besonders ihre gute Gerätetechnik und Ausstrahlung, gaben den Ausschlag für dieses positive Ergebnis. Dem nicht nachstehen wollte Xenia Burawow in der KWK 10 (Kinderwettkampfklasse 10). Bei ihrem ersten Wettkampf in dieser Saison zeigte sie eine sehr ansprechende Übung ohne Handgerät. Nachdem die Ballübung, mit mehreren Verlusten des Handgerätes einherging, zeigte sie in der Keulenübung wieder eine sehr gute Leistung. Körper-und Handgerätetechnik überzeugte und auch das Publikum ließ sich bei der Musik von Jennifer Lopez (Let’s get loud) mitreißen, was am Ende wiederum einen Vizetitel bescherte.
Neben den Gruppen- und Einzelgymnastinnen waren noch 2 Duos in der SWK (Schülerwettkampfklasse, 10-12 Jahre) am Start. Nach 2 Übungen mit dem Ball holten sich Letizia Alagna und Sophia Spreitzer, aufgrund eines fehlerfreien 2. Durchganges, den Vizetitel und auch Anastasia Kwint mit Partnerin Emilie Sawin konnten sich mit ihrer Reifenübung über einen 3. Platz freuen.
Insgesamt die TSV-Gymnastinnen due Erwartungen erfüllen und die Trainingseindrücke umsetzen.
Mit einen Sieg und 4 Vizetiteln war die Ausbeute sehr gut und alle fiebern nun auf die Gaumeisterschaften Neckar-Teck und Stuttgart (Tivoli-Halle, Stuttgart) am 17.März entgegen , bei der alle TSV-Mädel am Start sein werden